eleven-x– weltweiter Innovationsführer bei vollkommen schlüsselfertigen, energiesparenden Komplettlösungen für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) – kündigte eine erste Finanzierungsrunde für institutionelle Anleger an, um seine Expansion zu finanzieren. Die Finanzierungsrunde steht unter der Führung der kanadischen Risikokapitalsparte von Crédit Mutuel Equity (vormals CIC Capital Ventures). An dieser Runde nahm neben anderen Investoren auch ein als führender IoT-Anbieter anerkannter, strategischer US-amerikanischer Investor teil.

eleven-x ist weltweit als Experte für drahtlose Konnektivität und Hardware anerkannt und bietet drahtlose IoT-Komplettlösungen, die Mehrwert schaffen und gleichzeitig für den Einsatz im großen Stil skalierbar sind.

Die Lösungen von eleven-x basieren auf der LoRaWAN®-Technologie. Sie sind wirtschaftlich, benutzerfreundlich und schaffen eine reale Investitionsrentabilität. Damit können Gemeinden, Campus und Unternehmen ihre Konnektivität verbessern und ihre Daten drahtlos und in Echtzeit zur Beschleunigung evidenzbasierter Entscheidungen nutzen. LoRaWAN ermöglicht die Nutzung von preiswerten, akkubetriebenen Geräten, die mit geringem Wartungsaufwand über zehn Jahre lang laufen.

Es ist sehr motivierend, dass Crédit Mutuel Equity während dieser für unser Unternehmen sehr wichtigen Phase zu unseren Investoren zählt“, betont Dan Mathers, Präsident und Geschäftsführer von eleven-x. „Crédit Mutuel Equity hat schon in der Vergangenheit erfolgreich stark wachsende Technologieunternehmen unterstützt, vor allem solche, die schon früh begonnen haben, mit LoRaWAN zu arbeiten. Für eleven-x ist dies somit eine deutliche Bestätigung und eine Anerkennung unserer Geschäftsstrategie.

Die Bedürfnisse des Marktes und der Wunsch der Kunden, drahtlose IoT-Lösungen einzuführen und einzusetzen, sind nachweislich vorhanden – dies zeigt unter anderem das unglaubliche Wachstum der im IoT-Umfeld projizierten Zahlen. eleven-x hat bereits solide Beziehungen zu wichtigen Kunden etabliert und auch erfolgreich sehr wichtige Installationen durchgeführt. eleven-x ist fest entschlossen, Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die einen hohen Mehrwert schaffen und die Erwartungen an die Rendite auf das investierte Kapital übertreffen“, erläutert Raghu Bharat, Principal bei Crédit Mutuel Equity.